Liebe Mitglieder,

am 16. April  hat die Bayerische Staatsregierung bekanntgegeben, dass Sportstätten bis auf weiteres geschlossen bleiben müssen. Es wird erst wieder am 30. April darüber beraten, wie der weitere Zeitplan zur Lockerung der Maßnahmen und Öffnung der Sportstätten aussieht. Bayern ist leider das am stärksten von Corona getroffene Bundesland Deutschlands. (merkur.de)

Etwas Hoffnung ergibt sich aus dem Umstand, dass Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und das Saarland die Plätze seit 20. April öffnen durften und die Plätze in Vorarlberg am 01. Mai öffnen werden.
Der Bayerische Golfverband ist im engen Austausch mit dem zuständigen Ministerium und bemüht sich um eine schnellstmögliche Öffnung der Golfplätze in Bayern.
Sorge bereitet uns auch die Grenzsituation zu Österreich und zur Schweiz, hier gibt es keine verbindlichen Hinweise auf eine mögliche Öffnung.
Wir sind mit den verantwortlichen Vorarlberger Spitzenpolitikern und bayrischen Kommunalpolitikern im Kontakt und Austausch. Leider bekommen wir für die Schweiz überhaupt keine Informationen von Regierungsstellen. Hier engagiert sich der Schweizer Golfverband mit anderen sportlichen Interessensvertretern um zumindest die Freigabe von Sportstätten zu schaffen. Die Grenzsituation bleibt hier aber weiterhin undurchsichtig.

Zu unserem Team: 
Um laufende Kosten zu reduzieren sind unser Sekretariat und die beiden Pros in Kurzarbeit. Auch beim Greenkeeperteam kann dieser Schritt notwendig werden, wenn die Sperre noch länger andauert.  Dies sind notwendige Schritte um wirtschaftlich bestehen zu können. Auch im Golfhotel und in der Restauration fehlen derzeit jegliche Informationen für eine Wiederaufnahme des Betriebs.
Erfreulich ist, dass Gisela ihren Shop am 27. April öffnen wird, siehe unten.

Wir stehen auf jeden Fall für euch in den Startlöchern, der Platz ist in einem traumhaften Zustand.
Wir wünschen und hoffen, dass wir euch bald wieder bei uns auf der Anlage begrüßen dürfen.
Euer Team vom GC Bodensee Weissensberg

____________________________________________________________________________


Liebe Golferinnen, liebe Golfer,

am  Montag, den 27.04.2020 beginnt für uns im Shop eine außergewöhnliche Golfsaison. Ein Golfshop-Opening ohne Golf, Rahmen- und Verwöhnprogramm im Restaurant!

Nachem wir im vergangenen Jahr die Letzten waren, die öffnen konnte, dürfen wir nun in diesem Jahr die Ersten sein.

Alle Mitglieder, die uns auch ohne das geliebte Golfen besuchen dürfen, laden wir herzlich ein (selbstverständlich unter Beachtung der notwendigen Hygienevorschriften) mit uns auf eine gesunde Golfsaison anzustoßen und unsere neuen Golfmode-Highlights 2020 kennenzulernen.

Bis zur Golfplatz-Eröffnung sind wir zunächst ab Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr für euch da. Sobald wieder gespielt werden darf, öffnen wir wie gewöhnt von Montag bis Sonntag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure Gisi mit Team