Unterzeichnung Pachtvertrag

Unsere neuen Pächter ab 2015 stehen fest !

Am 26.06. 2014 wurde der Pachtvertrag unseres Hotel und Restaurants von den neuen Pächtern und dem zuständigen Vorstand unterzeichnet!
Für die Ausschreibung haben sich insgesamt 17  Bewerber für diese Aufgabe interessiert und beworben. Nach einer ersten Selektion durch den gesamten Vorstand wurden die entscheidenden Gespräche und Verhandlungen mit den jeweiligen Interessenten  von Präsident Knut Scherer, Captain Benno Kienreich, beide als GF der Golfhotel GmbH,  und Infrastruktur Vorstand Hannes Hummel geführt.
Dabei konnten sich Florian Kimmerle und Alfredo Rotta mit ihrem zukünftigen Konzept der Übernahme des Betriebs profilieren. Beide Herren sind den Clubmitgliedern bereits aus dem Restaurantbetrieb bestens bekannt. Neben ausgezeichneten internationalen Referenzen, interessanten Ideen und Konzepten zeichnet die beiden auch das Wissen um den Betrieb und seiner Gäste aus.
Als Vorteil erweist sich auch, dass ab sofort  die zukünftigen Pächter  von Frau Ellen Schulten für die Übergabe vorbereitet und in die Managementabläufe verstärkt eingebunden werden. Nach der Betriebsübernahme zu Saisonanfang 2015 wird sie den neuen Pächtern weiterhin als Beraterin zur Verfügung stehen. Bis zum Saisonende 2014 zeichnet Frau Schulten natürlich  weiterhin für den Hotel- und Restaurantbetrieb vollständig verantwortlich.

Für den Club ist diese Lösung eine optimale Kombination aus neuen, unternehmerischen Ideen, verknüpft mit hoher Kontinuität und Stabilität. Diese Kontinuität war schlussendlich einer der wesentlichen Punkte in der Entscheidungsfindung.
Wir gratulieren Florian Kimmerle  und Alfredo Rotta zu diesem Schritt, wünschen den beiden Jungunternehmern viel Freude und Erfolg und freuen uns auf schöne, gemeinsame Stunden  im Golfresort Bodensee Weissensberg!