Am Sonntag den 27. Mai fand bei bestem Wetter das zweite Members & Friends Turnier in unserem Golfclub statt. Mitglieder des Clubs luden Freunde ein, um sie auf eine erste Runde am Platz mitzunehmen. Zahlreiche Interessierte konnten sich bereits ab 10 Uhr beim Tag der offenen Tür auf der Drivingrange in ersten Golfschlägen üben. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den beiden Pros Justin Brink und Archie Cochrane, aber auch von den Mitgliedern des GC Bodensee Weissensberg.

Viele der Gäste waren innerhalb kurzer Zeit vom Golfvirus infiziert, was zahlreiche kleinere Blasen an den Fingern kombiniert mit schweissnassen T-Shirts eindrucksvoll bezeugten. Zum schwitzen kamen natürlich auch die beiden Pros, die zuerst im Gruppenunterricht und danach individuell für jeden Einzelnen Tipps und Tricks parat hatten.
Am Nachmittag wurde dann am Platz gespielt. Die Mitglieder waren für die langen Schläge verantwortlich, währenddessen die mitgebrachten Freunde die heikle Arbeit des Puttens verrichten durften. Lachende Gesichter und zahlreiche Jubelschreie zeigten, dass diese ab und zu auch erfolgreich fielen.

Bei Grillwürsten, Hamburgern und kalten Getränken konnten die ersten Erfahrungen verarbeitet werden und neue Kontakte geknüpft werden. Über Losglück durften sich dann noch 3 Gäste freuen. Zu gewinnen gab es einen Platzreifekurs, einen Schnupperkurs für 2 Personen sowie einen Essensgutschein vom Golfhotel.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Helfern und den zahlreichen Mitgliedern bedanken, die diese Idee mitgetragen haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Kai Stückmann und seiner Firma brightlight.tv die den tollen Spot für uns gedreht hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf einige neue Freunde auf unserem schönen Golfplatz!