Ein Spieler muss künftig seinem Mitspieler/Zähler nicht mehr ankündigen, dass er seinen Ball markieren und aufheben möchte (z.B. um ihn eindeutig zu identifizieren). Allerdings erhält der Spieler auch weiterhin einen Strafschlag, wenn berechtigte Zweifel daran bestehen, dass der Spieler dies aus gutem Grund getan hat.
(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Ein Spieler muss künftig seinem Mitspieler/Zähl...

Es gibt keine Strafe mehr, wenn Sie einen Ball auf dem Grün spielen und der Ball den unbedienten Flaggenstock im Loch trifft. Der Spieler hat die Wahl, ob der Flaggenstock zum Putt herausgenommen werden oder im Loch stecken bleiben soll.
(Foto: DGV)

Es gibt keine Strafe mehr, wenn Sie einen Ball ...

Ein Spieler darf einen auf der Runde beschädigten Schläger (egal, ob versehentlich oder aus Wut) weiterhin verwenden oder versuchen, ihn selbst zu reparieren. Ein beschädigter Schläger darf nur dann während einer Runde ersetzt werden, wenn der Spieler nicht für dessen Beschädigung verantwortlich war.
(Photo by Andrew Redington/Getty Images)

Ein Spieler darf einen auf der Runde beschädigt...

Die Verwendung von Entfernungsmessern (egal, ob Laserentfernungsmesser oder GPS-Geräte und -Uhren) ist grundsätzlich erlaubt. Die Spielleitung kann allerdings eine Platzregel formulieren, die diese Regel außer Kraft setzt.
(Foto: DGV/stebl)

Die Verwendung von Entfernungsmessern (egal, ob...