Qualität für unsere Golfer

Dieses Jahr sind bereits zahlreiche sicht- und spürbare Änderungen an der Infrastruktur des Platzes vorgenommen worden. Verschiedenste Maßnahmen wurden gesetzt um unser Ziel zu erreichen, den Platz als Top Platz im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Besonders freut uns nun,  mit Jimmy Tschemernjak die Verpflichtung eines 2. Marshalls zu verkünden. Er wird neben Georg“Stumpi“ Reulein zukünftig für einen geordneten Spielablauf am GC Bodensee Weissenberg sorgen . Zusätzlich werden die beiden Marshalls die gebuchten Teetimes öfters auf tatsächliches Erscheinen der Flights kontrollieren. Zu erkennen sind die beiden Marshalls auch an ihren grünen Shirts und Pullis.
Captain Benno Kienreich sieht darin eine Möglichkeit den Spielfluss zu beschleunigen und die effektive Auslastung in Spitzenzeiten zu verbessern.
In diesem Sinn werden die beiden Par 3, Spielbahn 5 und 13  zukünftig so angelegt, dass der nachkommende Flight abschlagen kann, sobald der vordere Flight das Grün erreicht hat und die Bälle markiert sind. Mehr dazu in Kürze in einem eigenen Artikel.

Stumpi Reulein, Benno Kienreich, Jimmy Tschemernjak

Stumpi Reulein, Benno Kienreich, Jimmy Tschemernjak

Hier unsere beiden Marshalls mit Captain Benno Kienreich