Porsche Golf Cup im GC Bodensee Weissensberg

Am 26. Juni fand bei traumhaften Wetter- und Platzbedingungen  die Ausscheidung für den Porsche Golf Cup Austria statt. Rundum perfekt inszeniert wurde die erstmals auf unserem Platz durchgeführte Veranstaltung von Porsche Dornbirn und Porschezentrum Vorarlberg, Rudi Lins. 
Zahlreiche dieser schönen Sportwagen waren auch zur Besichtigung am Platz ausgestellt, es konnten aber auch rennmäßige Runden auf einem Simulator gedreht werden. Ein beinahe unglaublicher Höhepunkt war die Möglichkeit einen Porsche Boxster als Preis für ein Hole in One auf dem Loch 5 zu gewinnen. Der von Porsche Dornbirn zur Verfügung gestellte Preis musste aber leider die Heimreise wieder antreten, keiner der rund 80 Spielerinnen und Spieler war in der Lage das Loch in nur einem Schlag zu bezwingen.
Insgesamt konnten sich 24 Spieler für das Österreich Finale in Salzburg qualifizieren, das am 25. September in Altentann stattfinden wird. Mit einem Feuerwerk klang das Turnier auf der Terrasse des Hotels spät Abends gemütlich aus.