Nachruf auf Friedrich Böhmer

14.09.1938 - 23.04.2016

14.09.1938 – 23.04.2016

 

Vor wenigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Mitglied Friedrich Böhmer nach längerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Friedrich Böhmer war schon in der GGG (Golf Gelände GmbH) für die Suche nach Tauschpartnern für Grundstücke und die dazu erforderlichen Verwaltungsgänge (hauptsächlich Forstamt) tätig. Er überwachte die Rodungsarbeiten auf den Spielbahnen und die Aufforstarbeiten. Auch die Überwachung der Aushubarbeiten beim Weiher, den Gräben und Biotopen, die Erdverteilung im Gelände, in den Bunkern und Abschlägen erledigte Friedrich Böhmer sehr engagiert.

Beim Bau des Hotels war er als Koordinator zwischen Auftraggeber, Handwerker, Behörden tätig, überwachte und kontrollierte die Firmenabrechnungen.

Wir verlieren in Friedrich Böhmer ein Mitglied, das mit viel Engagement bei der Platzerrichtung und dem Bau des Hotels tätig war.
Weissensberg, 1. Mai 2016

 

 

Golfclub Bodensee Weissensberg,
Knut Scherer, Präsident