Am Mittwoch den 20. April 2022 fand im Golfhotel Bodensee die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. 78 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten sich über die Ereignisse des Jahres 2021 informieren.
Durch den Abend führte und moderierte unser Vorstand Reinhard Fasching.

Präsident Benno Kienreich
Der Präsident berichtet über die Arbeiten der letzten Jahre und zeigt was sich alles auf unserer Anlage verbessert hat. Im Besonderen die Bahn 9 sowie 7 haben zu einer weiteren Verbesserung des Platzes geführt. Er bedankt sich bei seinem ganzen Team für die geleistete Arbeit in den vergangenen Saisonen.

Captain Johannes Humml erläuterte das vergangene Sportjahr in Bildern und Zahlen. Er begrüßte die neue Ladies Captain Ilkay Mäser sowie den neuen Senioren Captain Erwin Terbuc und wünscht ihnen gutes gelingen.

Finanzvorstand Kai Stückmann berichtet über die Zahlen der letzten Saison sowie das Budget für 2022. Herr Stückmann verkündet, dass das Jahr 2021 wie budgetiert abgeschlossen werden konnte. Wir waren sehr sparsam und konnten die Preissteigerungen etwas abfedern. Er gibt aber zu bedenken, dass durch die steigenden Kosten der Cashflow sinkt und wir reagieren müssen. Für das kommende Jahr ist nicht abzuschätzen wie sich die Preise entwickeln werden.

Rechungsrevisor Herr Peter Peham und Herr Roland Kornexl entlasteten dann die Arbeit des Vorstands mit ihrem Rechnungsprüfungsbericht.

Festlegung Mitgliedsbeitrag: Um den jetzigen Qualitätsstandard zu halten und zu verbessern bzw. die steigenden Kosten in sämtlichen Bereichen etwas abfangen zu können, schlägt der Vorstand eine jährliche Erhöhung des Mitgliedsbeitrages um 2,5% vor. Nach einer Diskussion wird der Antrag von Mitgliedern eingebracht eine Erhöhung 2023 von € 100,- festzusetzen. Dies wird mit nur 4 Enthaltungen angenommen.

Benno Kienreich berichtet zum Pächterwechsel.

Zum ersten stellt er klar, dass dieser durch den Wunsch von unserem alten Pächter, Florian Kimmerle, kam. Er konnte und wollte auch nicht mehr. Nach einem Auswahlverfahren wurden dann unsere neuen Pächter, Angela und Holger Jackisch, ausgewählt.

Benno Kienreich appelliert an die Mitglieder, sich etwas in Geduld zu üben und ist sich sicher, dass die Übergangsprobleme bald behoben sind.

Im Anschluss wird noch das neue Pächterpaar vorgestellt und Holger Jackisch teilt mit, dass sie natürlich bemüht sind, diese Probleme schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.

Nach der erfolgreichen Jahreshauptversammlung ging der Abend in der Whole in One Bar gemütlich zu Ende.