Herrengolf 2022

Eine einzigartige Golfsaison geht langsam zu Ende. Durch die perfekten Umbauarbeiten am Platz (Green 7 und Verlegung des Green 9) sind wir mit viel Freunde in die Golfsaison gestartet. Der Sommer war sehr trocken und heiß und der Herbst hat uns mit viel Regen überrascht. Bedanken möchte ich mich bei der Greenkeeper Mannschaft und der Leitung von Lorenzo, der den Platz das ganze Jahr in einem perfekten Zustand gehalten hat, trotz widriger Umstände, wie Hitze und Nässe. Auch die Greens waren bis zum Ende der Saison Weltklasse und wurden von vielen Mitgliedern und anderen Greenfee SpielerInnen sehr gelobt.

Unsere Herrengolfreise hat am 23. Februar um 6:45 gestartet. Wir sind von Sennwald (Schweiz) bei der Firma Wolf und mit dem Bus Richtung Mailand gefahren. Es waren diesmal der Golfplatz Castello di Tolcinasco, am nächsten Tag der Golfplatz Le Roverdine und zur Heimreise haben wir noch den Golf Club Carimate gespielt. Es waren alle Mitreisenden von der Organisation und der Unterbringung begeistert. Dank gilt meinem Kassier Alfred Grassinger, der das immer perfekt organisiert.

Er hat schon wieder die nächste Golfreise geplant. Es geht vom 29. bis 31. März 2023 nach Oberitalien. Gespielt werden voraussichtlich Golf Club La Pinetina, Golf Club Varese und der Golf Club Monticello.

Bei insgesamt 8 Turnieren am Heimplatz (eines musste aufgrund des Starkregens abgesagt werden) wurde die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr wieder gesteigert. Zwischendurch gab es auch Wartelisten. Auch die 3 Turniere bei unseren Partnern im Golfclub Lindau Bad Schachen, im Golfclub Appenzell Gonten und im Golfclub Erlen wurden sehr gut angenommen.

Es gibt Überlegungen, ob wir nicht die Herren- bzw. die Seniorenturniere zusammenlegen sollen. Es wäre von der Spiel Freudigkeit der Senioren und Männer einfacher zu handhaben. Natürlich wird es separate Wertungen geben, sodass alle zufrieden sind. Anbei die vorläufigen Termine für 2023!

12.04. Herrengolf Eröffnung
26.04. Herrengolf
02.05. Seniorengolf Eröffnung
10.05. Herrengolf
24.05. Herrengolf
07.06. Herren/Seniorengolf
28.06. Herrengolf
04.07. Seniorengolf
12.07. Herrengolf
23.08. Herrengolf
13.09. Herren/Seniorengolf
27.09. Herrengolf
11.10. Herren/Seniorengolf Abschluss

Die Termine für die Freundschaftsspiele in Lindau Bad Schachen, Appenzell Gonten und Erlen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Zum Schluss möchte ich mich BEDANKEN – bei Birgit, Beate und Christoph für die Turniervorbereitungen, Auswertungen bzw. die tatkräftige Unterstützung bei den Turnieren.
Des Weiteren gebührt ein großes DANKE an alle Sponsoren, die uns bei den Turnieren unterstützt und Preise zur Verfügung gestellt haben.

Ich wünsche allen noch ein „Schönes Spiel“, gesunde und unfallfreie Tage und freue mich schon auf das Jahr 2023.
Euer Captain
Charly