Schon während der spielfreien Zeit im Winter legen die Greenkeeper den Grundstein für die Platzqualität in der folgenden Saison.
Auch im Winter 2019 / 20 wurden zahlreiche Arbeiten am und um den Platz durchgeführt. Wir möchten euch hier einen Einblick geben, was hier alles gemacht wurde.

Mehrere Sturmtiefs fegten über unseren Platz hinweg, besonders Tief Sabine richtete in einigen Bereichen des Platzes schwere Schäden an. Geknickte und entwurzelte Bäume mußten fachgerecht zersägt und abtransportiert werden. Diese Arbeiten gestalteten sich auf Grund des nicht gefrorenen Bodens als sehr anspruchsvoll. Hier ein paar Bilder von den Waldarbeiten.

Neben den notwendigen Forstarbeiten wurden auch Maßnahmen gesetzt, die den Spielerinnen und Spielern am Platz und bei der Infrastruktur neuen Komfort bieten.  So wurde bei der Bahn 13 und der Bahn 15 der Weg gepflastert, dies ist auch notwendig für die zunehmende Nutzung von Golfcarts.

Eine schöne Lösung gibt es beim Greenkeepinghaus am  15. Abschlag . Hier wurde die gesamte WC-Anlage erneuert. Ein eigener Eingang  ermöglicht nun einen schnellen, direkten Zugang vom Abschlag der 15 zur neu gestalteten Toilette.
Für die zahlreichen Maschinen der Greenkeeper wurde ein Unterstellplatz gebaut. Der ebenfalls sanierte Kiesparkplatz  in diesem Bereich dient nun als Mitarbeiterparkplatz, so stehen für unsere Mitglieder und Gäste mehr Parkplätze als früher zur Verfügung.

Eine besondere Aufwertung bekommt auch unser  Barbereich, bei der „Whole in One“ Bar. Hier war die bestehende Sitzecke nicht mehr sinnvoll zu renovieren, es wurde ein völlig neues Konzept für diesen Bereich entwickelt.
Die Öffnung der Stirnseite nach aussen wird hier für ein luftiges Raumgefühl zur Terrasse hin sorgen. Dieser Bereich wird unseren Mitgliedern für gemütliches Après-Golf zur Verfügung stehen.  Bilder folgen in Kürze.

Unsere Greenkeeper arbeiten täglich an der Qualität des Platzes und wir werden euch weiterhin mit Neuigkeiten am Laufenden halten . Natürlich hoffen wir, dass wir euch unseren Golfplatz so rasch wie möglich wieder zugänglich machen dürfen,  bis dahin bleibt bitte geduldig und gesund!