Vom 2. bis zum 4. Juli 2018 fand im Golf und Country Club Hittnau das jährliche Senioren-Länderspiel zwischen der Schweiz (ASGS) und Österreich (ÖGS) statt.

Mit jeweils 24 Senioren sind beide Mannschaften angetreten. Vom Golfclub Bodensee Weissensberg waren Manfred Klemens und unser Men´s Captain Charly Gschliesser als Verstärkung für die Schweiz dabei.

Nach der Proberunde am Montag, fanden am Dienstag 12 Doppelpaarungen (Fourball Best Ball) statt. Das Resultat mit 9,5 zu 2,5 war für das Schweizer Team sehr zu friedenstellend.
Am Mittwoch fanden die Matchplay Einzelpartien statt. Diese konnten ebenso mit 15,5 zu 8,5 gewonnen werden.

Der Endstand von 25 zu 11 für die Schweiz war ein sensationelles Ergebnis. Somit war es klar, dass der Wanderpokal zum dritten Mal in der Schweiz bleibt. Der nächste Vergleichskampf findet im Jahre 2019 in Österreich statt. Voraussichtlich wird das der Golfclub Freudenau sein.