Damengolf-Abschlussturnier am 8. Oktober 2021

Bei Sonnenschein, aber kaltem Wind fand das Abschlussturnier der Damen statt, das gleichzeitig auch das letzte Turnier von uns als Ladies Captains war. An diesem Tag sollte der Spass im Vordergrund stehen, deshalb wurde ein Florida Scramble gespielt, mit nur vier Schlägern plus Putter.

Ausserdem wurden noch einige „Schikanen“ eingebaut. So durfte z.B. am ersten Loch nur mit dem Putter abgeschlagen werden. Manche Bälle rollten nur wenige Meter weit, aber Claudia Lansche konnte sich mit ihrem Putter-Schlag über mehr als 100 m den Preis für den „Longest Drive“ holen.

An Loch 7 ersetzte dann ein Besen den Putter und der Ball durfte auf dem Green nur mit ihm bewegt werden. Auch hier gelang es zwei Teams, mit nur einem „Besenputt“ einzulochen.

Nach Abschluss der Runde wartete am Puttinggreen noch eine Zusatzaufgabe: „der goldene Schuss“.
Mit verbundenen Augen musste ein kurzer Putt eingelocht werden. Das gelang einigen Damen erstaunlich gut. Hilfreich war natürlich, dass es vorher „Zielwasser“ zu trinken gab.

Am Abend bedankten wir uns bei allen Helfern, die während der letzten acht Jahre das Damengolf unterstützt und mitgetragen haben:

bei den Frauen, die für die Halfway Verpflegung gebacken und gekocht haben,

bei den Senioren, die uns am 9.Loch immer wieder so charmant bedienten

bei Florian und Marco und dem ganzen Team für den freundlichen Service

bei unserem Club-Manager Christoph, bei Beate und Birgit vom Sekretariat,

bei verschieden Sponsoren

Und natürlich bei Karl Troll, der seit nunmehr 26 Jahren als unglaublich grosszügiger Sponsor und Gönner das Damengolf unterstützt und seine tollen Produkte als Preise zur Verfügung stellt.
Leider konnte er an diesem Abend nicht dabei sein, aber den donnernden Applaus hat er hoffentlich bis Mallorca gehört.

Nach dem Essen war der Abend aber noch lange nicht vorbei. In der Bar legte ein DJ für uns auf, es wurde getanzt und gelacht und es war weit nach Mitternacht, als die letzten Damen nach Hause gingen.

Wir freuen uns zusammen mit unseren Damen, dass wir mit Ilkay Mäser eine charmante, sportliche und engagierte Nachfolgerin gefunden haben.

Ein herzliches Dankeschön dafür, dass ihr uns in all der Zeit mit Lob, aber auch mit Anregungen und sachlicher Kritik begleitet habt. Danke an Barbara Roeder für ihre lieben Worte und an Uschi Seiler für ihre berührende Dankesrede. Danke für die wunderschönen Blumen und den kulinarischen Gutschein.

Es war eine tolle Zeit, die wir nicht missen möchten!!

DANKE
Margot und Irmi