Coupe Helvètique

Im Golfclub Bodensee-Weissensberg

Coupe Helvétique 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen, musste der Coupe Helvétique 2020 durch Swiss Golf abgesagt werden. Mit etwas Verspätung gegenüber den Vorjahren, wurde für 2021 ein neuer Versuch gestartet. Auch der Golfclub Bodensee Weissensberg hat dieses Jahr eine Mannschaft angemeldet.

Die Auslosung ergab, dass wir in Runde 1 auf unserer schönen Anlage in Weissensberg spielen dürfen. Leider haben uns jedoch die Verordnungen Rund um Inzidenzzahlen in Bayern sowie die Reisebeschränkungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit mussten wir leider unseren Heimvorteil aufgeben und organisierten die erste Runde auf dem Heimatplatz unseres Gegners im GC Rheinfelden . Bei der Pressekonferenz von Ministerpräsident Dr. Markus Söder am 11. Mai 2021 wurde verlautet, dass die Grenzen geöffnet werden.

Aufgrund dieser neuen Ausgangssituation wurde alles wieder gedreht und wir haben uns den Heimvorteil wieder zurück geholt. Hierfür möchten wir uns ganz speziell beim Captain Matthias Blättler vom GC Rheinfelden bedanken. Durch seine Flexibilität und sein Verständnis für die Situation, konnten wir für die erste Runde den Termin auf Sonntag, den 23. Mai 2021 legen. Unsere Gäste sind bereits am Vortag angereist um eine Proberunde auf unserem Platz zu spielen. Bei hervorragenden Bedingungen und Einladung vom GC Bodensee Weissensberg durfte unser Gegnerteam eine entspannte Runde spielen.

Am Sonntag, dem 23. Mai 2021 sind wir pünktlich um 08:04 Uhr mit einem Teammatchplay (Foursome) gestartet. Nach der Vormittags Runde stand es 2,5 zu 0,5 für den GC Bodensee Weissensberg. Nach einer verdienten Stärkung im Clubhaus ging es um 13:32 Uhr mit den Einzel-Matchplays weiter.

Team GC Bodensee-Weissensberg: Christina Hausner, Jörg Pheam, Hans Kogler, Peter Peham, Dietmar Schweninger und Reinhard Fink. Am Ende des Tages durften wir eine klaren Sieg von 7,5 zu 7,5 zu unseren Gunsten einfahren.

In Runde 2 wartet am 11. Juli 2021 das Team vom GC Wylihof auf uns.