1. Mannschaft Herren

des GC Bodensee-Weissensberg

Interclubmeisterschaften Herren A4 2019

Nach vielen Jahren in der Interclub Gruppe B (ab Handicap -3,0) messen wir uns seit heuer auch in der höchsten Spielklasse mit den besten Golfern der Schweiz (Gruppe A – kein Handicaplimit nach unten). Ausgetragen wurden die heurigen Interclubmeisterschaften A4 im GC Matterhorn (Par 72 mit einer Länge von 6018 Metern von weiß), ein für die Umgebung flacher 9 Loch Platz, welcher von verschiedenen Abschlägen gespielt wird. Somit ist z.B. Loch 2 auf den Front Nine ein Par 5 mit 475 Metern und auf den Back Nine ein Par 4 mit 450 Metern.

Andreas Geisseler, Noah Zünd, Igor Hänel, Felix Humml,Tim Flaschel und ich waren heuer stellvertretend für den GC Bodensee Weissensberg bei der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft im Einsatz.

Den 1. Tag im Foursome Strokeplay (2 gewertete Ergebnisse, 1 Streichresultat) beendeten wir dank einer 74 von Noah und Igor, sowie einer 76 von Felix und Andreas und einer 79 von Tim und mir auf Rang zwei und waren damit auf einem der drei Aufstiegsplätze. Somit haben wir uns eine gute Ausgangslage für den Finaltag erarbeitet. Am Sonntag (Einzel Strokeplay – 5 gewertete Resultate, 1 Streichresultat) in der Früh spielten wir uns durch eine 76 von Noah, 81 von Andreas und 72 von mir in eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den Nachmittag. Mit einer 78 von Felix, 79 von Igor und einer 86 von Tim gelang uns mit insgesamt 536 Schlägen und einem Durchschnittsscore von 76.5 (4,5 über Par) (gewertete Ergebnisse) der sensationelle Aufstieg in die A3 Gruppe.

Ich möchte mich bei der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz bedanken. Die professionelle Einstellung verbunden mit vielen lustigen Momenten stimmen mich überaus positiv, dass wir uns in den folgenden Jahren mit einem starken Zusammenhalt immer näher an die höchste Spielklasse der Schweiz (A1) herantasten können.

Simon Sohm

„1. Mannschaft“
Ludwig Hollenstein, Simon Sohm, Leroy Kienreich
Tim Flaschel, Andreas Geisseler, Julian Kienreich

Bilder Galerie: Das Training der 1. Mannschaft Herren mit Pro Justin Brink in der Golfschule des GC Bodensee Weissensberg

Fotos: Reinhard Fasching