1. Mannschaft Herren

des GC Bodensee-Weissensberg

Nach mehreren Aufstiegen in den letzten Jahren befindet sich unsere Herrenmannschaft seit 2014 in der bestmöglichen Gruppe B1 (Handicapklasse ab 3,0). Auch in diesem Jahr sind wir mit einer schlagkräftigen Truppe angetreten.

Am Freitag nach der Proberunde waren wir sehr zuversichtlich, dass wir vorne mitspielen können. Flaschel Tim zusammen mit Kienreich Leroy lautete unser erstes Foursome am Samstag. Sie spielten eine fulminante Runde mit 71 (+1) Schlägen. Dies war auch gleichzeitig das beste Tagesergebnis. Fröhle Christoph und Sohm Simon spielten lange Zeit auf hohem Niveau, mussten jedoch an der 17 und 18 jeweils ein Doppelbogey hinnehmen und beendeten die Runde mit 82 Schlägen. Tomassini Werner und Humml Johannes liesen ebenfalls Federn auf den letzten 3 Löchern und kamen mit 84 Schlägen ins Clubhaus. Nach Tag eins lag unser Team auf Platz 6 mit 6 Schlägen Rückstand auf die Führende Mannschaft.

Voller Zuversicht starteten wir in den 2 Tag. Unsere „Jungen“ waren am Vormittag bei guten Bedingungen ins Turnier gestartet. Leider sollte es ein „schwarzer Tag“ für uns werden. Kienreich Leroy machte den Anfang mit einer Runde von 84 Schlägen. Flaschel Tim sorgte kurzzeitig mit seiner 78 für etwas Hoffnung, jedoch konnte Sohm Simon sein Potenzial ebenfalls nicht ausschöpfen und beendete die Runde mit 85 Schlägen. Damit war klar, dass die 3 am Nachmittag die Kohlen aus dem Feuer holen mussten.

Pünktlich zum Start der Nachmittagsgruppe setzte der Wind ein. Fröhle Christoph brachte am heuten Tag überhaupt nichts zusammen und musste mit einer 86 zum Scoring. Auch Tomassini Werner musste eine bittere 84 unterschreiben. Unser Captain Humml Johannes machte es etwas besser und durfte eine 81 aufs Tableau schreiben. Am Ende stand ein Gesamtergebnis von 565 Schlägen zu Buche was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Klasse B2 war.

Die Stimmung war dementsprechend etwas bedrückt bei der Heimfahrt. Die Kampfansage fürs nächste Jahr lies aber nicht lange auf sich warten. Der Aufstieg ist das erklärte Ziel für 2018.

Nicht zuletzt möchten wir uns beim Club und beim Vorstand für die Unterstützung bedanken.

„1. Mannschaft“
Simon Sohm,Leroy Kienreich, Werner Tomassini,
Christoph Fröhle, Tim Flaschel, Johannes Humml

Bild oben rechts: Ein Teil der 1. Mannschaft, mit Pro  Justin Brink, Hannes Humml, Werner Tomassini, Matthias Rothen, Captain Thomas Sohm, Emil Mall, Frank Ahrens und Simon Sohm.

Bilder Galerie: Das Training der 1. Mannschaft Herren mit Pro Justin Brink in der Golfschule des GC Bodensee Weissensberg

Fotos: Reinhard Fasching