Boomerang, der Name der 15. Spielbahn im Golfclub Bodensee

Bahn 15

Boomerang

Par 4, HCP 14

Noch einmal ein Loch gut geeignet für ein Birdie, bevor es danach ins „Bermuda Dreieck“ geht. Ein Par 4,  Dogleg nach rechts, insgesamt relativ kurz, aber trotzdem tückisch.
Ein typisches Risk and Reward Loch: ein langer Abschlag knapp links des Hügels in der Landzone eröffnet alle Möglichkeiten das Grün einfach anzuspielen. Auch hier lauert aber rechts der Wald mit seiner  Out-Grenze. Für taktische Spieler, die den Drive kürzer und links der Mitte setzen eröffnet sich mit einem guten Annäherungsschlag das wunderschön gelegene Grün. Alle Schläge die vom Abschlag zu kurz und rechts sind, müssen einen Umweg um die Waldkante in Kauf nehmen.

Namensgebung

Das Grün ist groß und leicht hängend, verteidigt von  3 Bunkern, die das Grün wirkungsvoll verteidigen.

Und aufgepasst: Hinter dem Grün gehts steil  bergab ins Aus!
Eine Bahn, von oben betrachtet gebogen wie ein Boomerang. Manchmal kommen auch Bälle die eigentlich in den Wald gehen müssten wie ein Booemerang wieder zurück auf die Spielbahn. Idee: Klaus Zoll

Spielbahnen Übersicht

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg | T +49 8389 89190 |Fax: +49 8389 923907 | info@gcbw.de

© Golfclub Bodensee Weissensberg