Das Damenteam

des GC Bodensee-Weissensberg

Damenmannschaft des GCBW 2015

Nach unserem Golfabenteuer 2014 in Arosa und einem 4. Platz von 16 Mannschaften, hieß es für die Damenmannschaft erst einmal: Wir spielen in Montreux in B2. Überraschenderweise wurde uns jedoch mitgeteilt, dass wir als viertbeste Mannschaft des letzten Jahres doch noch in B1 aufsteigen, da eine der qualifizierten Mannschaften nicht mehr antreten kann. Wir dürfen deshalb 2015 in La Largue (ein ASG-Club in Frankreich, nähe Basel) in der höchsten Klasse in B (Handicapklasse 5 – 19) antreten. Der Interclub findet vom 14. bis 16. August 2015 statt. Am Freitag beginnen wir mit einer Proberunde, am Samstag werden 3 Foursome gepielt und am Sonntag 6 Einzel, alles in Strokeplay.

Für uns ist das eine große Herausforderung und wir trainieren mit unserem Pro Justin Brink intensiv auf der Driving-Range und auf dem Platz. Unser großes Ziel ist der Klassenerhalt in B1.

Unserm Team besteht aus zehn Damen: Anja Böhmer(Captain), Ursula Seiler, Andrea Sohm, Sabine Kienreich, Heidi Humml, Kathi Humml, Margot Burtscher, Elisabeth Duelli, Ursula Terbuc und Christine Bale.

Alle Damen haben dieses Jahr schon sehr gute Ergebnisse erzielt. Da nur 6 Damen zum Interclub antreten dürfen, ist es für den Damen-Captain eine schwierige Entscheidung, wer letztlich antreten darf.

Zusätzlich findet für uns im August noch die Compare-Trophy statt bei der 9 Mannschaften aus dem Bodenseeraum teilnehmen. Dieses Jahr geht es in den Golfclub Rheinblick wo wir zu acht ein Team-Stroke-Turnier spielen.

Wir freuen uns sehr über unsere Einsätze und danken dem Club für die große Unterstützung, den Mitgliedern für das Daumendrucken und unserem Pro Justin Brink für seinen Einsatz unser Spiel zu verbessern.

Arosa_02

Die Mannschaft 2014 in Arosa mit Andrea Sohm, Sabine Kienreich, Ursula Seiler, Heidi Humml, Anja Böhmer und Margot Burtscher.